Amjad Abu Hamid

Anfragen
Sprachen: Deutsch

Amjad ist der erste palästinensische Comedian. Mit seinem treffsicheren Humor sorgt er beim Publikum, egal ob jung oder alt, garantiert für eine Bombenstimmung, denn er ist wandelbar wie ein Chamäleon und ist in der Lage sich seinem Publikum anzupassen.

Amjad ist gelernter Automobilkaufmann.
Nach seiner Ausbildung absolvierte er eine Weiterbildung und ist seit 2012 zusätzlich staatlich geprüfter Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing.
Bevor er seine Liebe zum Comedy-Stand-Up entdeckte, bzw. sich hier auch beruflich verwirklichte – war er bereits selbstständig unterwegs und probierte sich als Gründer und Geschäftsführer eines Soccer-Tennis-Centers aus und gründete ein Shisha-Café.
Bereits seit seiner Kindheit spielt er Fußball – und schaffte es bis in die Oberliga Westfalens. Mit Mitte 20 musste er aufgrund seiner Verletzungen allerdings aufhören und widmet sich seitdem verstärkt seinem großen Talent im Bereich Stand-Up-Comedy.

Amjad geboren am 01.07.1988 in Ochtrup.


Referenzen / Auswahl

Referenzen:

Nuhr ab 18 (2016 + 2017)
Fat Chicken Club (Tele 5)
Moderator der Comedy-Shows in der eigenen Shisha Bar
Quatsch Comedy Club, Berlin
NightWash (TV-Aufzeichnung)
NDR Comedy Contest